home

 

die gruppe

 

henriette stucki

 

biografie

 

produkte

 

kontakt

 
 
 

 

in wettingen wurde ich geboren, im grossraum zürich bin ich aufgewachsen, wohne und arbeite jetzt in widen / ag.

nach den schulen und einer soliden kaufmännischen ausbildung besuchte ich die schule für gestaltung in zürich, um meine leidenschaft für formen und farben zu fördern und auszuleben. die erweckte kreativität und mein interesse für raumgestaltungen  liessen  erste projekte im möbeldesign entstehen. auf der stetigen suche nach meinen materialien begegnete ich auch den metallen, was eine ausbildung im schweissen und verarbeiten zur folge hatte. im moment bevorzuge ich für meine freien arbeiten chromstahl, stahl, bronze und beton. das bearbeiten und formen von metallen ebnete mir den weg zur weiterbildung im freien gestalten von skulpturen und plastiken.

im lehrgang für dreidimensionales gestalten führte mich mein weg zurück zur früheren leidenschaft, der raum- und produktegestaltung. der ausgangspunkt meiner möbel sind klare linien, mutige formen und eine reduktion aufs wesentliche. das spiel mit chromstahl und glas erzeugt eine spannung, die den betrachter zur auseinandersetzung mit den objekten einlädt. Die verbindung von materialen und form lassen die einzelstücke interessant und zeitlos erscheinen

ob im bereich design oder freie kunst, das umsetzen verschiedener themen in dreidimensionale formen lassen mich in eine andere welt eintauchen und setzen neue energien frei.