home

 

die gruppe

 

sabina bättig

 

biografie

 

produkte

 

kontakt

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

1963 in balsthal geboren und aufgewachsen. erster kontakt zum werken und gestalten erlebte ich in der schreiner- und wagnerwerkstatt vom grossvater, wo ich viel Zeit verbrachte.

immer in der pflege tätig, suchte ich auf reisen die andere art des lebens, die auseinandersetzung mit form und gestalt. nach dem tod des grossvaters verlor ich den ort der  kreativität und zuflucht. da war die suche nach einer neuen herausforderung gegeben.

im steinbildhauen bei ueli gantner, m-art, erwachte in mir die kreativität von neuem. dadurch inspiriert, unternahm ich  studienreisen  in die toskana, um das gestalten mit stein zu vertiefen. das aufblühende interesse am gestalten stärkte die leidenschaft mehr zu wissen und zu wollen, mich vertieft auseinander zu setzen mit der erwachten kreativität. antworten fand ich im lehrgang für dreidimensionales gestalten wo ich im moment das fünfte semester belege. eindrücke aus der möbelmesse in mailand inizierten in mir mich mit dem gestalten von möbeln auseinander zu setzen.

so entstand, was entstehen konnte...